ST. GOARER IMMOBILIENTAG „DEINE CHANCE“ AM 18.10.2025

Mit der Kampagne „Deine Chance in St. Goar“ stellt die touristische Stadt Sankt Goar am Rhein an der Loreley interessante Immobilienobjekte zum Verkauf und/oder zur Miete vor am Samstag den 18.10. von 13 – 18 Uhr.

Auf dem Rheinbalkon neben dem Marktplatz befindet sich der zentrale Treffpunkt des Gewerbevereins St. Goar, wo in einem Pavillonzelt Lagepläne der Immobilien ausgegeben werden und alle interessierten Gäste eine Entdeckungstour in der Stadt unternehmen können. Touristische Informationen über den Romantischen Rhein Tourismus findet man dazu in der Heerstraße 90 in einem schön eingerichteten Laden mit Individualität.

Einige im Verkauf stehenden Objekte bringen die Besucher auf die Spuren der Weltgeschichte:

Bei der Casinogasse, Heerstrasse 55, befindet sich das Geburtshaus von Generalarzt Prof. Dr. F. Jungblut. Er hatte sein Lebenswerk im Bendlerblock in Berlin, den „Heeressanitätsbericht“ (1. Weltkrieg) vollendet, welcher den 2. Weltkrieg 1939 nicht verhindern konnte. Sein Bruder Albert war ein bekannter Konzertsänger, sein Ehrengrab befindet sich auf dem Friedhof in St.Goar.

Das traditionelle Rheinhotel von 1789 bietet beste Rheinromantik und wäre in der Zukunft ein ideales Boutique-Hotel.

Wer ein modernes Gebäude in historischer Umgebung sucht, für den stehen passende Räumlichkeiten zur Verfügung. Zum Kauf oder zur Miete in der Heerstraße finden die Besucher eine Auswahl an Immobilien bzw. Geschäftsräumen, die frisch renoviert sind oder nach eigenen Wünschen gestaltet werden können und ideal sind zum Beispiel für Arztpraxen, Juwelier, Drogerie, Spezial-Laden, Kleinwarenhaus, Online-Shop und Gastronomie.

St. Goar bietet hier umfangreiche und günstige Konditionen.

Aus Darmstadt hat Helene Eisenhut und Ihr Mann das Gebäude auf der Heerstrasse 119 im Jahr 2021 gekauft und im Dezember 2022 einen Co-Working-Space gegründet. Im kleinen Working-Space hat man mehr Ruhe und Intimität. Das innovative Konzept von Eisenhuts können Sie vor Ort am 18.10. erleben und die Räume mieten.

Der Tag der offenen und leeren Geschäftsräume am 18.10.2025 wird zum ersten Mal für Interessierte in St. Goar organisiert. Das Motto „Arbeiten Sie im Ort, wo viele Menschen Ihren Urlaub verbringen“ ist ein ansprechendes Thema. Die Bundesgartenschau BUGA2029 hat ihren zentralen Punkt in der Stadt mit der Burg Rheinfels und bringt einen positiven Impuls für die zukünftigen Unternehmen.

Über die weiteren Objekte informiert der Gewerbeverein St. Goar als Incoming-Service für Gewerbe, Freie Berufe, Künstler gerne auf dem Rheinbalkon vor Ort oder später über die Kampagne-Webseite www.sangewerbe.de

Das Vorhaben „Tag der offenen und leeren Geschäftsräume in St. Goar“ wurde gefördert aus dem Regionalbudget der LAG Welterbe Oberes Mittelrheintal.